Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Choreografie Tanz Grundschule

WEB Tanzchoreografie zum Song Gutes Gefühl

Musikunterricht in der Grundschule aus POPiG

Mit diesen einfachen Choreografien ist der Spaß garantiert

Ein neues Schuljahr beginnt und damit auch der Musikunterricht in der Grundschule. Mit dem Projekt POPiG (Popularmusik in der Grundschule) wird Musiklernen in der Grundschule zu einem ganzheitlichen Bildungserlebnis. Die Kinder lernen nicht nur verschiedene Musikinstrumente kennen, sondern auch das Singen, Tanzen und Komponieren. Ein wichtiger Bestandteil des Musikunterrichts ist auch das Erlernen von Choreografien zu verschiedenen Liedern.

Eine besonders beliebte Choreografie ist die zum Lied "Gutes Gefühl" von den Fantastischen Vier. Der Song ist eingängig und fröhlich und die Choreografie ist einfach zu lernen. Die Kinder können sich dabei richtig austoben und ihren ganzen Körper einsetzen. Die Choreografie ist auch eine tolle Möglichkeit, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, denn die Kinder tanzen gemeinsam und unterstützen sich gegenseitig.

Wer die Choreografie zum Lied "Gutes Gefühl" lernen möchte, findet hier eine einfache Anleitung:

1. Stellt euch in einem Kreis auf.

2. Klatscht eure Hände im Takt des Liedes.

3. Bei "Gutes Gefühl" hebt ihr eure Arme hoch.

4. Bei "Ich hab ein gutes Gefühl" senkt ihr eure Arme wieder.

5. Bei "Ich hab ein gutes Gefühl" dreht ihr euch einmal um die eigene Achse.

6. Bei "Ich hab ein gutes Gefühl" hebt ihr euer rechtes Bein an und tippt mit eurer rechten Hand auf euer linkes Knie.

7. Bei "Ich hab ein gutes Gefühl" hebt ihr euer linkes Bein an und tippt mit eurer linken Hand auf euer rechtes Knie.

8. Bei "Ich hab ein gutes Gefühl" hüpft ihr zweimal.

9. Bei "Ich hab ein gutes Gefühl" dreht ihr euch noch einmal um die eigene Achse.

10. Bei "Ich hab ein gutes Gefühl" klatscht ihr eure Hände.

Die Choreografie kann beliebig erweitert werden, indem man weitere Elemente hinzufügt, wie z. B. Sprünge, Drehungen oder Armbewegungen.


Komentar